Freitag, 2. Dezember 2016

Türchen #2 Die Hüter des Lichts

Moin!
Vor ein paar Wochen habe ich auf Netflix den Film Die Hüter des Lichts entdeckt.


"Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?" - "Niemand!" - "Und wenn er doch mal kommt?" - "Dann laufen wir davon!"
Ein Kinder-Fang-Spiel aus meiner Kindheit...aber was wäre, wenn es Wirklichkeit wäre? Was wäre, wenn der Schwarze Mann auf die Erde kommt und alle guten Dinge, wie zum Beispiel Hoffnungen und Träume, stiehlt.
Um alle guten Dinge zu beschützen hat der Mann im Mond die Hüter des Lichts ernannt. Die Hüter des Lichts sind der Weihnachtsmann, der Osterhase, die Zahnfee und der Sandmann. Doch um gegen Pitch, den Schwarzen Mann, zu gewinnen, brauchen sie die Hilfe vom Mann im Mond. Dieser zeigt ihnen Jack Frost, einen jungen zu Späßen aufgelegten Wintergeist, der als neuer Hüter zu ihnen stoßen soll. Doch der hat gar keinen Bock auf diese Aufgabe.


Ich habe den Film inzwischen sogar schon dreimal gesehen 💓
Das Design der Schauplätze und Figuren finde ich mega gut. Man fühlt sich sofort dort zuhause. Jede Figur hat so ihren eigenen Lebensraum, den man auch sofort eindeutig erkennt. Bei der Zahnfee ist alles eher in Gold und Pink gehalten, alles ist vorbereitet für die Zähne der Kinder und kleine Zahnfeen flitzen durch die Lüfte, beim Weihnachtsmann dagegen werkeln kleine Weihnachtswichtel und große Yetis für Weihnachten und der Osterhase lebt in einem Bau, der für mich wie das Paradis aussieht. Überall grünes Gras und Blumen...ich glaube da kann man sich gut hinlegen und einfach mal wieder richtig lange schlafen.
Natürlich hat jede Figur so ihre Eigenart, wie das im richtigen Leben halt auch so ist. Wunderbar real, trotz der Animaion, flitzen die Figuren über den Bildschirm. Es gibt viel Action, aber nicht zu viel und alles ist wunderbar auch für Kinder gemacht. Die Geschichte nimmt locker-flockig ihren Lauf und man wird schon in den ersten Minuten direkt mitgerissen und ist voll drin in der Story.

Traumhafte und farbenprächtige Schauplätze und sehr reale Figuren machen diesen Animationsfilm zu einem wunderbaren Familienfilm. Mit diesem Film hat sich DreamWorks Animation wieder viel Mühe gegeben und einen schönen Familienfilm gestaltet.

Viel Spaß beim Gucken!
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen